Zweite Herren gegen Fuhlen

Am letzten Samstag (04.03.) konnten wir die zweite Herren vom TSV Fuhlen bei uns begrüßen.

Rollenverteilung

Wir mussten leider auf Hartmut verzichten. Dafür sprang Robert ein. In der Hinrunde konnten wir noch knapp gegen eine krankheitsgebeutelte Mannschaft gewinnen. Zur Rückrunde hat Fuhlen jedoch mit zwei neuen Spielern aufgerüstet und ist nach unserer ersten Herren die spielstärkste Mannschaft in der Liga. Die Favoritenrolle war somit klar vergeben.

Doppel

In den Doppeln war für uns leider nichts zu holen. So verloren Bernd und Max klar gegen Hassane und Burkhard. Christian und Robert verloren ihr Spiel knapp im fünften Satz zu 10 gegen Lutz und Ulf. Auch Lars und Hans-Jürgen verloren knapp im fünften Satz zu 8 gegen Nicolas und Rüdiger. Zwischenstand 0:3.

Oberes Paarkreuz

Oben ging es mit den knappen Niederlagen direkt weiter. So musste sich Bernd im fünften Satz zu 9 gegen Lutz geschlagen geben. Für Robert war gegen Burkhard mit 0:3 leider nichts zu holen. Zwischenstand 0:5.

Mittleres Paarkreuz

Lars erwischte einen guten Tag und konnte Rüdiger mit 3:2 (zu 5 im fünften) besiegen. Im nächsten Einzel mit Hans-Jürgen gegen Nicolas mussten wir die nächste knappe Niederlage hinnehmen. Leppi verlor auch zu 9 im fünften Satz. Zwischenstand 1:6.

Unteres Paarkreuz

Nun schlug unsere Stunde. Christian schlug mit seinen gnadenlosen Vorhandschüssen Ulf im Fünften zu 3. Max schlug relativ souverän Hassane mit 3:1. Zwischenstand 3:6.

Max mit seinem gefürchteten TopSpin
Christian mit seinem gnadenlosen Schuss

Oberes Paarkreuz

Bernd musste sich auf den ersten Blick relativ deutlich mit 0:3 Burkhard geschlagen geben. Wobei zu beachten ist, dass die Sätze zu 9, zu 10 und zu 10 wieder relativ knapp gegen uns ausfielen. Robert verlor deutlich mit 0:3 gegen Lutz. Zwischenstand 3:8.

Mittleres Paarkreuz

Lars gewann in seinem zweiten Spiel deutlich mit 3:0 gegen Nicolas und konnte seine gute Tagesform bestätigen. Hans-Jürgen verlor gegen Rüdiger auch auf den ersten Blick deutlich gegen Rüdiger mit 0:3. Wobei auch hier die Sätze mit 10:12, 12:14, 8:11 sehr knapp ausfielen. Zwischenstand 4:9.

Fazit

Am Ende mussten wir uns klar mit 9:4 geschlagen geben. Da wir viele Sätze knapp verloren haben wäre ein knapperes Ergebnis möglich gewesen. Aber auch nicht mehr. Im Anschluss saßen wir noch in einer gemütlichen Runde zusammen und haben bei dem ein oder anderen Kaltgetränk das Spiel Revue passieren lassen.

Kommentare sind geschlossen.