Neu hier?

Willkommen bei der TT-Jugend!

Bei uns kannst Du Spaß haben, spielen, unter fachkundiger Anleitung trainieren, Teil einer Mannschaft werden und Turniere besuchen.

Wir sind seit vielen Jahren im Jugendbereich im Tischtennis-Kreisverband Schaumburg sehr aktiv und gehören zum Kreis der größten Jugendabteilungen im Bezirksverband Hannover.

Hast Du Lust auf Tischtennis?

Bist du schon älter als 10 Jahre oder bringst TT-Erfahrung mit? Dann kannst du in der Regel direkt bei unserem Jugendtraining mitmischen.

Bist du im Alter von 6-10 Jahren und bisher ohne TT-Erfahrung? Dann ist die Beginnergruppe das Richtige für dich.

Wenn du uns kennen lernen möchtest, melde Dich am besten bei unserem Jugendwart. In einem gemeinsamen Gespräch können wir alle Fragen klären. Wir freuen uns auf Dich.

Jugendwart Tischtennis: Jens Reinert, 0151 22355963, jugendwart@bergkrug.de

Leihschläger

Wer neu bei uns ist, bekommt beim Training einen Leihschläger gestellt. Soll es dann irgendwann ein eigener Schläger sein, beraten wir euch gern und können auch die Beschaffung übernehmen.

Training

An zwei Tagen in der Woche bieten wir unseren Jugendlichen ein abwechslungsreiches Training an.

Montags trainieren wir in zwei getrennten Leistungs-Gruppen in der kleinen und großen Halle.

Freitags trainieren alle gemeinsam in unserer großen Halle. Von 6 bis 18 Jahren, vom Beginner der erst mal den Aufschlag lernt, bis zum regelmäßigen Teilnehmer der Bezirksturniere. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm bilden wir freitags verschiedene Gruppen.

Dies alles ist nur mit einem großen Trainerstab möglich.

Bei uns trainieren Mädchen und Jungen übrigens gemeinsam, und bei den Punktspielen gibt es im Tischtennis ebenfalls gemischte Teams.

Punktspiele und Turniere

In jeder Saison nehmen viele unserer Manschaften am Punktspielbetrieb teil.

Bei Kreisturnieren stellen wir seit Jahren die meisten Teilnehmer und immer wieder dürfen auch einige unserer Jugendlichen für Schaumburg bei Bezirksturnieren starten.

Natürlich spielen unsere Jugendlichen auch jedes Jahr die Vereinsmeister aus. Bei der VM gibt es immer viele Pokale und Preise zu gewinnen.

Außersportliche Aktivitäten

Mit unseren tollen Jugendlichen haben wir schon viele schöne Freizeiten veranstaltet. An diese gemeinsamen Wochenenden erinnern sich sowohl die Jugendlichen als auch die Betreuer noch nach Jahren gern zurück.

Beim letzten Training vor den Ferien gibt es regelmäßige Events. Ein gemeinsames Grillen oder ein HotDog-Essen, ein Spaß-Turnier zusammen mit den Eltern, oder einfach mal besondere Spielformen.

Vielleicht kennst Du uns auch schon vom Nikolaus-Turnen. An dieser tollen Aktion des Hauptvereins nehmen wir immer gern teil. Auch am Ferienspaß der Samtgemeinde beteiligen wir uns jedes Jahr.

Schon mal Nonnenhockey gespielt?

Damit der Spaß beim Training nicht zu kurz kommt, spielen wir manchmal besondere Spielformen. Dabei erfreut sich das Nonnen-Hockey besonderer Beliebtheit. Aber auch der Kaisertisch, die 7-Punkte-Jagd oder Bankdirektor und Räuber wird gerne gespielt. Manchmal schieben wir sogar 4 TT-Tische zusammen und spielen auf einem Riesenspielfeld.

Betreuung unserer Jugendlichen

Jedes Jugend-Team hat bei uns seinen eigenen Betreuer, der sich um die Punktspiele kümmert. Auch bei Turnierbesuchen organisieren wir die Fahrt und betreuen die Jugendlichen.

Jugend-Punktspiele finden beim Tischtennis übrigens unter der Woche parallel zum Training statt, stehen also nicht in Konkurrenz zum Familien-Wochenende!

Kommentare sind geschlossen.