Was’n hier los?

Am Montag den 06.11. trafen die 10. und die 2. Mannschaft des TVB im Schaumburg- Pokal aufeinander.

Da man bekanntlich „mit der 2. besser spielt“, lag die Favoritenrolle beim Team aus der Bezirksliga. Das Team aus der 3.Kreisklasse ging mit einer hohen Motivation, einer Mischung aus beruhigender Erfahrung (Anke&Rene), jugendlicher Unbekümmertheit (Emily), dem Wissen nicht „übertrainiert zu sein“ (Jasmin 🙂 ), provokanten Begrüßungsworten und 6 Punkten Vorsprung pro Satz an den Start.

Von den ersten 4 Einzeln, konnte der Underdog überraschender Weise 3 gewinnen. Danach wendete sich das Blatt in die zu erwartende Richtung zu Gunsten der Favoriten. Nach 13!!! absolvierten Einzeln stand es 6:9 für die 2. Mannschaft. Es fehlte noch ein Punkt und die Favoriten hätten die nächste Runde erreicht.

Doch die 10. gab nicht auf und konnte die letzten 3 Einzel für sich entscheiden.

Es stand also 9:9, somit musste die Anzahl der Gewinnsätze über das Weiterkommen entscheiden und der Underdog konnte 2 Sätze mehr aufweisen. 

Die Überraschung war perfekt.

Wir bedanken uns bei Hartmut, Hans-Jürgen, Max und Marc für jeder Zeit faire Spiele und gute Stimmung.

Unser Dank gilt auch Heiner für das erfolgreiche Coaching. 

Jetzt sind wir auf die Auslosung gespannt, wen wir als nächstes rauskegeln dürfen. 

Na 1.Herren, wie siehts aus? 😉

Ein Kommentar

  1. Wir sind bereit…

Kommentare sind geschlossen