4. Herren mit Happy End im Schaumburgpokal!!

Es gibt Spiele, da erinnert man sich auch nach Jahren noch. Das gestrige Pokalspiel der 4.Herren gegen die Zweitvertretung aus Steinbergen, die wie wir im 2.Bezirk spielen, gehört zweifellos dazu.

Nachdem wir große Schwierigkeiten hatten, einen gemeinsamen Termin für das Spiel zu finden, konnten wir uns auf den 27.10. verständigen, wobei dann schon im Vorfeld klar war, dass wir von 6 Leuten nur 2 Spieler hatten, die auch spielen konnten(Thomas und Frank). Somit mußten Helmut und Reinhardt aus der 5. bzw. 6. Herren aushelfen – einen Riesendank an euch beide!

Unsere Gegner aus Steinbergen hatten aufstellungstechnisch keine Probleme und spielten mit 2x jung(Tizian v. Knoblich und Jan Martelock) sowie 2x old school (Artur Böger und Wilfried Lange) aus der Stammmannschaft. Das Spiel gestaltete sich von Anfang an so, dass wir einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Als wir eingangs 0:2 hinten lagen, kam es dann gleich zu einem der letztendlich spielentscheidenden Duelle: Frank gegen Artur. Und wie so oft, dieses Spiel dauerte doppelt so lange wie „normal“. Und Frank konnte ein 3:7 im 5.Satz mit letztem Einsatz aufholen und 11:8 gewinnen. Nach dem darauf folgenden Sieg von Thomas gegen Wilfried stand es kurzfristig ausgeglichen(2:2). Doch danach gingen unsere Gäste stetig in Führung, die sie bis zum 8:4 ausbauen konnten.

Und nun startete die Aufholjagd : Frank lässt gegen den starken Jugendlichen Tizian nicht viel zu (11:4, 11:6, 11:4), Thomas gewinnt einen weiteren Krimi gegen Jan nach einem 3:8 Rückstand im 5. Satz gewinnt er 11:8!!, super. Helmut gewinnt dann nach ebenfalls starker Leistung gegen Artur 3:1 – ebenfalls saubere Leistung!

Und dann startete das allerletzte Spiel beim Stand von 7:8 : Reinhardt gegen Wilfried.

Und was soll ich sagen. Reinhardt hat seine Rückhand einwandfrei justiert. Ein Schuss folgt dem nächsten, nur im 3. Satz gehen ein paar Bälle daneben. Im 4.Satz dann aber wieder gnadenlose Treffer und 3:1 gewonnen. Somit haben wir 8:8 gespielt.

Und im Pokal gibt es ja immer nur einen Sieger….. also Sätze anschauen. Und auch die sind ausgeglichen… 30:30.

Hilft nichts, nun Bälle auszählen. Frank und Tizian (mit Handytaschenrechner) machen das zusammen. Und wir sind nun 13 Bälle vorne, damit eine Runde weiter!!

Eine alte Binsenweisheit: kämpfen lohnt immer, um jeden Satz und jeden Punkt kämpfen, denn es kann der Entscheidende sein!

Ein Kommentar

  1. Eine Runde weiter…..Glückwunsch an die 4. Mannschaft!!!

Kommentare sind geschlossen