Damen I sind in der Bezirksliga ordentlich gestartet

4 Spiele absolviert, 6:2 Punkte – das geht, oder?

Unsere ersten Gegnerinnen aus Hohenstein-Zersen haben wir schlicht überrollt. 8:0 und 24:0 Sätze, ungeachtet einiger Dötschipunkte wegen Tüddeligkeit, aber die kommen ja nicht auf`s Spielformular. Jens fragte erstaunt nach, wieso wir denn schon fertig seien – weil wir schnell waren… Der Kantersieg hat uns allerdings auch ein wenig irritiert, hatten wir uns in den letzten Jahren in der BOL doch dran gewöhnt, dauernd auf die Mütze zu kriegen. Und dann so ein Saisonstart. Tss.

Das 2. Spiel gegen Bad Münder II verloren wir 3:8. Die Punkte für uns kamen oben. Ist echt nicht gut, beide Doppel zu verlieren, dann kommt man gleich aus`m Tritt. Dass ich dann auch noch das erste Mal in fast 50 Jahren Tischtennis aufgeben musste, weil mein Arm komplett streikte, machte die Sache auch nicht besser. Seitdem stehe ich auf der Verletzenliste.

Spiel Nr. 3 ging gegen Fuhlen II. Für mich sprang Claudia ein – vielen Dank! Die Gegnerinnen boten Greta Krause auf, die alles gewann. Macht aber nix, der Rest lief, 8:4 für uns.

Spiel Nr. 4 ging gegen Steinbergen II, diesmal mit Elfi als Ersatz – dankeschön! Nachdem wir bei der Begrüßung über körperliche Wehwehchen von 57-jährigen (liebe Grüße an die fitte Beate!) philosophierten, kam zu Beginn des Doppels auch prompt von ihr „lasst uns anfangen, bevor wir noch älter werden!“ Helmut erklärte sich sofort bereit, ein Doppel zu zählen => to whom it may concern, so geht das nämlich in Bergkrug: Die Frage „Zählst Du ein Doppel?“ wird mit „klar, mach ich“ beantwortet, nicht mit „ich bin zum trainieren in der Halle, nicht zum zählen“… Steinbergen spielte gut auf, aber Bergkrug-Hespe war besser, 8:1 für uns. Tolle Aktion auch von Uli, Sonja zu sagen “die 1. Damen spielt auch, mach mal mehr“, so dass ihr leckeres Fingerfood kaum auf den Kasten passte. Läuft!

Kommentare sind geschlossen.