Halbjahresbericht 6. Jugend

Die 6.Jugend hat eine sehr gute Hinrunde gespielt an der am Ende ein sehr guter 2.Platz stand. Punktgleich und Spieldifferenzgleich mussten wir nur aufgrund einer etwas schlechteren Balldifferenz die Mannschaft aus Rusbend an uns vorbeiziehen lassen. Leider hatten wir nur 4 Spiele, aber diese reichten um tolle Entwicklungen in der Technik und Persönlichkeit der Kids zu beobachten. Ebenso hat sich ein guter Teamgeist entwickelt, weshalb es Schade ist, dass die Hinrunde bereits vorbei ist.

Leon: Er hat die größte Technische Entwicklung genommen. In den ersten beiden Spielen noch ziemlich defensiv und zurückhaltend unterwegs, entwickelte sich durch gutes Training und den Mut auch mal die Vorhand zu benutzen ein druckvolleres Spiel was sich auch schnell in Punkten widerspiegelte. Mit dem daraus gestiegenen Selbstbewusstsein konnte er im letzten Punktspiel seine Beste Saisonleistung zeigen und gewann beide Einzel und das Doppel. Leon darauf kannst du Stolz sein und mach bitte weiter so.

Justus: Unser Strahlemann im Team und technisch am sichersten. Allerdings war die Konzentration nicht immer hoch, weshalb er sich öfter in den Sätzen ran arbeiten musste, was am Ende leider nicht immer erfolgreich war. Dennoch hat er immer mindestens ein Spiel gewonnen und durch Turnierteilnahmen und Aushilfen in anderen Mannschaften die größte Steigerung im TTR Wert in der gesamten Jugend gemacht. Und in noch einer Kategorie war er Spitzenreiter, bei den Fehlaufschlägen und damit auch bei den „Strafburpees“ 

😂

Justus ist immer gut gelaunt und hochmotiviert, das schätze ich sehr an ihm.

Helena: Die Strahlefrau in unserem Team, sie hat auch immer ein Lächeln auf den Lippen. Aber wenn sie an der Platte ihren Vorhand-Raketenarm auspackt ist für die Gegner meistens Schluss mit lustig. Im letzten Hinrundenspiel hatte die Gegnerin Helenas Schwachstelle (die Rückhand) rausgefunden und immer angespielt, aber Helena hat sich selbst Lösungen überlegt und umgesetzt und es der Gegnerin so schwerer gemacht. Das ist super, Probleme erkennen und Lösungen finden hilft auch im Leben weiter. Helena bleib so toll wie du bist.

Simon: Unser Mannschafts-Urgestein. In der Vorsaison noch im Motivationstief, wirkte er in der Hinrunde wie ausgewechselt. Er hatte auch eine positivere Ausstrahlung und Körpersprache an der Platte und musste so nur eine Einzelniederlage einstecken. Bei den Heimspielen hatte er sogar seinen eigenen Fanclub (Luisa B. und Mara). Simon hat sich sogar als Motivationscoach innerhalb der Mannschaft hervorgetan. Das ist auch eine positive Entwicklung, die so gerne weitergehen darf. Simon mach weiter so.

Luisa: Hat eine ausgeglichene Bilanz mit 2 Siegen und Niederlagen in den Einzeln. Die Leistungen innerhalb der Spiele waren noch sehr schwankend, sie war am stärksten, wenn ihre innere Frustration am größten war und so den Druck an den Ball und auf die Platte gebracht hat. Leider zählte ihr Bestes Saisonspiel nicht mehr, aber in diesem hat sie den Gegner super ausgespielt und auch Druck erzeugt (ohne Frust), was ihr sogar mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. 

😉

Das sollte ihr Ansatz für die Rückrunde sein. Auf der Autofahrt zu unserem Auswärtsspiel war sie sehr gesprächig was mich positiv überrascht hat. Luisa du bist wunderbar und ich freu mich, dich in unserem Team zu haben.

Positiv zu erwähnen bleibt noch, dass in den 4 Partien immer ein anderer die Begrüßungsansprache gehalten hat, obwohl das nicht der beliebteste Teil ist. Aber ihr habt das alle wirklich gut gemacht. 

👍

Negativ: 3 von 5 Spieler/innen machen gern Mathematik, für mich nicht nachvollziehbar. 

🤣

Ich wünsche Euch und euren Familien frohe Feiertage und einen guten Rutsch.

Kommentare sind geschlossen.