Erfolgreicher Start in der Verbandsliga Ost Senioren 40

Als Aufsteiger sind wir zum ersten Blockspieltag in Goslar, Ortsteil Oker, in der nächsthöheren Verbandsliga Ost angereist.
Auf dem Hinweg wurde als Ziel, ein Sieg aus den drei Spielen ausgegeben.
In der Halle angekommen, wurden wir von Horst Krebs, Bruder von unserem TVB Kollegen Rainer, sehr nett begrüßt.

Im ersten Spiel war die Mannschaft um dem ehemaligen Hagenburger Oberligaspieler, Manfred Zilling, von der SV Union Salzgitter unser Gast.
In der Kombination Pawel/ Axel und Thomas/ Martin konnten beide Doppelpartien mit 3:1 gewonnen werden. Thomas baute mit einen 3:1 Sieg über Zilling die Führung auf 3:0 aus.
Pawel haderte zu oft mit dem Netz -und Kantenbällen von seinem Gegner Knoblauch und verliert mit 3:1.
Axel hatte keine Probleme mit Dan Klautzsch und gewann seine Partie mit 3:0. Leider konnte Martin sein Anti-Spiel nicht gewinnen und verlor mit 1:3.
Zwischenstand 4:2.
Sollte uns wirklich eine kleine Sensation gelingen??


Nun kam es zum Spiel der beiden Spitzenspieler, Stefan Knoblauch und Thomas Hävemeier. Über fünf Sätze wurde gekämpft und Thomas gewann am Ende glücklich mit 13:11.
Wie im ersten Spiel hatte Pawel im Spiel gegen Zilling nicht das Glück auf seiner Seite und verlor mit 1:3. Leider verloren auch Axel und Martin ihre Spiele mit 0:3 bzw. 1:3.
Somit hatten wir ein Unentschieden gegen den letztjährigen Dritten in der VL Ost erreicht.

Im zweiten Spiel in der Helmut Sander Sporthalle waren wir Gast beim MTV Othfresen. Der Aufsteiger aus der LL Süd spielte mit der Aufstellung Acar, Hübel, Weimann und Hannig.
Bernd kam für Martin nun zum Einsatz. Pawel/ Axel verloren ihr erstes Doppel bei den Senioren mit 3:1. Thomas/ Bernd hatten keine Problem gegen das Doppel 2 aus Othfresen.
Pawel verlor das Noppenduell gegen die Nr.1 Ahmet Acer leider in 5 Sätzen. Thomas ging als klarer Gewinner mit 3:0 aus dem Spiel gegen Hübel.
Bernd lag 1:2 hinten, aber durch seine Erfahrung gewann er die letzten beiden Sätze und sicherte den dritten Punkt in diesem Spiel.
Axel kam leider nicht richtig zum Zuge und verlor 0:3 gegen Hannig. Thomas lag im Spiel gegen Acar 3:9 im ersten Satz schon hinten und gewann dennoch den Satz mit 12:10.
Dieser 3:0 Sieg bescherte uns mindestens ein weiteres Unentschieden, aber wir wollten nun mehr….
Hübel gewann gegen Pawel und verkürzte auf 3:5. Axel und Bernd gewannen ihre Partien mit 3:0 bzw. 3:2.
Das Spielformular, mit einem 7:3 Sieg für den TVB, wurde von beiden Mannschaftsführern so unterschrieben.

Als letzte Partie war der VFL Oker unser Gast. Auf der Meldungsliste war der Gast der absolute Favorit in der Staffel. Diesmal spielte Martin mit Thomas Doppel 2 und Bernd wieder im Einzel.
VFL Oker setzte Pascal Hoffmann (über 2000 TTR Punkte!!), Christoph Gröger, Knut Franck und Artur Herter ein. Pawels musste mit einem Ersatzschläger das Doppel mit Axel beginnen.
Aber auch Axel Schlägerholz brach im Laufe der Partie und beide mussten mit Ersatzschlägern dem Gegner zum Sieg gratulieren.

Thomas und Martin hatten einige Schwierigkeiten mit dem einfachen, drucklosen Spiel von Franck und Herter, gewannen aber mit 3:1.
Thomas kannte sein Gegner Gröger von der LM der Senioren 2023 und siegte mit leichter Zitterhand 3:0. Hoffmann gewann 3:0 gegen Pawel. Axel gewann gegen Herter und Bernd siegte mit 3:1.
Pascal Hoffmann zeigte Thomas seine Grenzen und gewann soverän mit 3:0. Gröger führte schon mit 2 Sätzen gegen Pawel, aber unsere Nr. 2 drehte das Spiel und gewann sein erstes Einzel an diesem Tag.
Jeweils mit 3:1 gewannen Axel und Bernd und besiegelten den 7:3 Sieg über den VFL Oker.

Somit sind wir nach dem ersten Blockspieltag Zweiter der Verbandsliga Ost der Senioren Ü40 mit 5:1 Punkten.
Anschließend fuhren wir noch nach Goslar zum besten Griechen in der Stadt. Mit Spezi, Diesel und Ouzu haben wir auf unseren erfolgreichen Tag angestoßen.

Mitte April findet das Lokalderby zwischen dem TSV Riemsloh (Melle bei Osnabrück) und dem TVB statt,
bevor es am 27.04.2024 mit dem zweiten Blockspieltag weitergeht. Gegner sind dann Post SV Alfeld, TSV Hagenburg und der SC Börry.

Kommentare sind geschlossen.