Jugendrangliste in Rodenberg

Am vergangenen Wochenende fand die erste Jugend-Rangliste seit März 2020 statt. 70 Jugendliche waren froh, sich endlich wieder mit Gleichstarken aus anderen Vereinen messen zu können. Die SG Rodenberg hatte als Ausrichter mal wieder alles im Griff. Das Turnier konnte pünktlich mit 9 offiziellen Gruppen und einer Beginner-Gruppe starten. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, die Gastgeber hatten eine tolle Kantine organisiert. Mit 21 Jugendlichen stellten wir am Samstag die größte Delegation. Vielen Dank an Christian, Dirk, Fabienne, Fridolin, Jens, Thomas und Volker, die unsere Jugendlichen nach Kräften gecoacht…

weiterlesen

1. Damen: 3 x nix

Wir sind im Moment antigut: – 0:8 gegen Tündern-Börry verloren, kompett chancenlos, wir haben nur 4 Sätze gekriegt (alle von Kirsten: 2 x im Doppel, 2 x im Einzel). – 4:8 gegen Kirchbrak I verloren. In Kirchbrak spielten an dem Samstag deren 3 Damenmannschaften „gegen den Landkreis Schaumburg“: die 1. gegen uns, die 2. gegen Lindhorst, die 3. gegen Algesdorf. Es war zu Beginn dort arschkalt in der Halle, keine 14 Grad, man wurde beim spielen trotz langer Hose nicht warm, und mit eiskalten Pfötchen kannst Du kaum den Schläger…

weiterlesen

Durchwachsene Hinrunde der 6. Herren

Am Montag hat die 6.Herren mit einem 9:3 gegen Messenkamp 2 die Hinrunde beendet. Mit drei Siegen und drei Niederlagen stehen wir genau im Mittelfeld der Tabelle. Ein Treffen mit dem Abstiegsgespenst steht bei uns nicht mehr auf dem Plan. Wenn wir noch eine stärkere Aufstellung für die Doppel finden, ist in der Rückrunde noch Luft nach oben. Dann braucht es auch keine weitere Niederlage auf unserem Konto. Also heißt es für die 6.Herren „ab in die Halle, Doppel trainieren“!

weiterlesen

Jugend Bezirksmeisterschaften in Bennigsen

6 Jugendliche aus Bergkrug durften am vergangenen Wochenende den TTKV bei den Bezirksmeisterschaften in Bennigsen vertreten. Bei einem tollen Turnier haben sie ihre Sache sehr gut gemacht. Am Samstag ging Betreuer Volker mit Lisa und Finja auf Reisen. Beide Mädels waren bei den Mädchen 15 am Start. Am nächsten Tag machten sich Jaron, Helena und Luisa jeweils samt Familie zusammen mit Emily und Betreuer Thomas und Jens auf den Weg. Die BM-erfahrene Emily ging bei den Mädchen 19 ins Rennen, die anderen drei waren bei den Mädchen / Jungen 13…

weiterlesen

Terminankündigung Grünkohlessen mit Preisskat/Knobeln am 03.12.22

Liebe TT-Freundinnen und -Freunde,nach 2 Jahren coronabedingter Pause findet in diesem Jahr endlich wieder unser traditionelles Grünkohlessen mit Preisskat oder Knobeln statt. Termin : 03.Dezember um 18 UhrOrt : Gaststätte Alter Krug(Laubisch) in Kirchhorsten Herzlich eingeladen sind alle Aktiven und Passiven der Bergkruger und Hesper TT-Abteilungen. Gerne kann auch eure Partnerin/eurer Partner teilnehmen. Wer „nur“ beim Grünkohlessen mitmachen möchte, kann dies auch tun. Und für diejenigen, die keinen Grünkohl mögen, gibt es eine Alternative.Die detaillierte Einladung bekommt ihr rechtzeitig zugeschickt.Bitte merkt euch den Termin schon einmal vor.

weiterlesen

2. Herren – Darauf lässt sich aufbauen

Mit der Zweiten Spielt man besser! Für diesen „Kampfschrei“ zur Begrüßung unserer Gegner haben wir uns nach einer hochemotionalen Wahl im Kreise der Mannschaft entschieden. Es standen natürlich noch andere Vorschläge zur Auswahl. Die waren aber entweder uralt, abgedroschen oder furchtbar langweilig, sodass wir uns relativ schnell auf diesen geeinigt haben. Und was soll man sagen….läuft. Mit 9:5 Punkten haben wir uns momentan im oberen Drittel der Tabelle platziert. Wie wir dahingekommen sind, fasse ich kurz und knapp zusammen: Saisonauftakt = keine Überraschung. Gegen unsere erste Herren waren wir chancenlos….

weiterlesen

1. Damen spielt 8:16

Am 29.10. auswärts gegen Wispenstein in Alfeld = 9 Minuten mehr Spieldauer als reine Fahrzeit ab Bergkrug (ohne Zusteigezeit in Stadthagen und Umsteigezeit in Bad Nenndorf). Da es sich um die Absteigerinnen aus der Landesliga handelte, dachte wir, o.k., gibt `ne schnelle Klatsche. Dass wir es dann immerhin auf ein 5:8 brachten, überraschte uns positiv. Die Punkte waren gut verteilt, 1 aus den Doppeln (Nadine/Verena gegen Christine Gerndt/Barbara Sievers), und jede von uns steuerte noch einen Einzelpunkt bei. Nicht zu schlagen war die gegnerische Nr. 1, Jessica Brede, deren Spiel…

weiterlesen