2. Herren – Darauf lässt sich aufbauen

Mit der Zweiten Spielt man besser! Für diesen „Kampfschrei“ zur Begrüßung unserer Gegner haben wir uns nach einer hochemotionalen Wahl im Kreise der Mannschaft entschieden. Es standen natürlich noch andere Vorschläge zur Auswahl. Die waren aber entweder uralt, abgedroschen oder furchtbar langweilig, sodass wir uns relativ schnell auf diesen geeinigt haben.

Und was soll man sagen….läuft. Mit 9:5 Punkten haben wir uns momentan im oberen Drittel der Tabelle platziert. Wie wir dahingekommen sind, fasse ich kurz und knapp zusammen: Saisonauftakt = keine Überraschung. Gegen unsere erste Herren waren wir chancenlos. Mehr als ein Ehrenpunkt aus dem Doppel Klinge/Max gegen Axel/Dirk Z. war nicht drin. Ein spaßiger Abend war es trotzdem. Gegen Tündern/Börry haben wir dann 9:4 gewonnen und die ersten Punkte eingefahren.

Dann gab es einen ersten unerwartet klaren Spielausgang. Ohne Bernd und Max, dafür mit Sven und Jakob, wurde mal eben Rusbend mit 9:4 geschlagen. Mit einem so „kurzen“ Spiel im altbekannten Derby hatte wohl niemand gerechnet. Normalerweise gibt es (fast) immer ein Schlussdoppel oder zumindest einen langen Abend, an dem alle Einzel ausgespielt werden.

Dann kam für uns ein Gegner, den keiner kannte: Hilligsfeld. Wir mussten feststellen, dass der Aufsteiger eine enorm starke Mannschaft hat und nicht umsonst momentan oben mitspielt. Wir konnten trotzdem einen wichtigen Punkt aus dieser Begegnung mitnehmen.

Das nächste Spiel ging dann aber mal wirklich aus, wie erwartet. In Hachmühlen hatten wir auf einen Sonntagmittag wenig Chance, auch wenn wir in einigen Spielen dicht dran waren. Die Jungs waren einfach besser und haben uns mit 9:3 relativ schnell auf den Heimweg geschickt.

Der aufmerksame Leser wird erkennen, dass wir bis dahin 5:5 Punkte gesammelt haben. Solide, würde ich sagen. Aber was ist dann passiert? Das letzte Wochenende ist passiert!!!

Am Freitagabend hatten wir die nette Truppe aus Hameln zu Gast. Im Vorfeld hatten wir allerdings kurzfristige Personalabgänge zu verzeichnen. Bernd spielte in der ersten Ersatz und Leppi wurde coronert. Das war keine gute Ausgangsposition in einem Spiel gegen den Tabellennachbarn. Aber was soll ich sagen…läuft halt. Hameln fand nicht recht ins Spiel, wir dagegen umso besser. Die knappen Dinger gingen an uns, sodass es um 22:15 Uhr plötzlich 9:4 stand. Beide Mannschaften waren verwundert über dieses eindeutige Ergebnis und fachsimpelten danach noch mit anderen SG´lern bei einer Pizza im Milano über diesen Großkampftag mit insgesamt sechs Heimspielen in zwei Hallen.

Samstag mussten wir dann nach Fuhlen. In meiner Ansprache habe ich noch groß angekündigt, dass wir selbstverständlich alle jung und fit genug sind, um zwei Punktspiele hintereinander zu bestreiten. Aber der Eine oder Andere hatte dann doch ein wenig Pudding in den Beinen (zustimmendes Nicken wird nur von denen erwartet, die sich angesprochen fühlen ;-)). Aber da Fuhlen krankheitsbedingt angeschlagen war und wackelte, mobilisierten wir alle Kräfte und schafften es tatsächlich, die Jungs mit 9:7 niederzuringen. Im Abschlussdoppel konnten Klinge und Ich wenigstens dann doch etwas Zählbares beitragen. Ups, jetzt habe ich es doch verraten…das mit den Puddingbeinen.

Kommenden Mittwoch kommt noch Rodenberg zu uns und am Samstag fahren wir zu unserem persönlichen Hinrundenfinale nach Bad Münder. Ich werde berichten.

PS: Laufen tut es nicht nur in der Tabelle. Die Truppe macht einfach riesigen Spaß! Das schließt auch unsere hervorragenden Ersatzspieler mit ein.

Kommentare sind geschlossen.