1. Damen: 3 x nix

Wir sind im Moment antigut:

– 0:8 gegen Tündern-Börry verloren, kompett chancenlos, wir haben nur 4 Sätze gekriegt (alle von Kirsten: 2 x im Doppel, 2 x im Einzel).

– 4:8 gegen Kirchbrak I verloren. In Kirchbrak spielten an dem Samstag deren 3 Damenmannschaften „gegen den Landkreis Schaumburg“: die 1. gegen uns, die 2. gegen Lindhorst, die 3. gegen Algesdorf.

Es war zu Beginn dort arschkalt in der Halle, keine 14 Grad, man wurde beim spielen trotz langer Hose nicht warm, und mit eiskalten Pfötchen kannst Du kaum den Schläger halten. Irgendwann kam ein Notfall-Olaf und kümmerte sch um die Heizung, anschließend ging`s zumindest mit der Temperatur bergauf. Mit uns allerdings nicht. 4 gut verteilte Einzelpunkte, mehr lieferten wir nicht ab. Mit den Gegnerinnen ging es nach dem Spiel noch zu Marmorkuchen, Sekt und nettem Austausch.

– 2:8 gegen Hachmühlen verloren. Verena gewann in einem sehenswerten Powerspiel im 5. zu 8 gegen Ulrike Markwirth, und Kirsten im 5. zu 9 gegen Dominique Neumann. Zum Trost gab es Baguette und Gemüsesticks mit diversen leckeren Aldi-Dips.

Außerdem habe wir Brigitte Stein- Oetken getroffen, die mit ihrer Groß Berkeler Herrenmannschaft an den Nachbartischen spielte – sie konnte sich erinnern, dass wir beiden im zarten Alter von 16 Jahren mal Kreismeisterinnen im Doppel waren. Lange 40 Jahre ist`s her. Schön, wenn man sich nach so langer Zeit in einer Sporthalle wiedertrifft und eine der beiden das mit dem Mädchendoppel noch parat hat!

Kommentare sind geschlossen.