Jugend Bezirksmeisterschaften in Bennigsen

6 Jugendliche aus Bergkrug durften am vergangenen Wochenende den TTKV bei den Bezirksmeisterschaften in Bennigsen vertreten. Bei einem tollen Turnier haben sie ihre Sache sehr gut gemacht.

Am Samstag ging Betreuer Volker mit Lisa und Finja auf Reisen. Beide Mädels waren bei den Mädchen 15 am Start.

Am nächsten Tag machten sich Jaron, Helena und Luisa jeweils samt Familie zusammen mit Emily und Betreuer Thomas und Jens auf den Weg.

Die BM-erfahrene Emily ging bei den Mädchen 19 ins Rennen, die anderen drei waren bei den Mädchen / Jungen 13 dabei. Helena und Jaron konnten in ihren Spielen einige Sätze gewinnen. Zum Spielgewinn fehlte da zum Teil nur wenig. Finja konnte bei ihrer ersten Teilnahme gleich ein Spiel in der Gruppe gewinnen. Lisa und Emily holten sogar zwei und Luisa gleich drei Siege! So durften alle vier ins Achtelfinale einziehen.

Hier wurden die Gegnerinnen allerdings sehr stark. Emily und Lisa mussten den deutlich stärkeren Gegnerinnen gratulieren. Finja unterlag der späteren Bezirksmeisterin M19 Veronica Meyer vom SC Marklohe. Luisa dagegen überraschte uns alle mit einer starken Leistung und gewann ihr Spiel.

Im Viertelfinale unterlag auch sie dann der späteren Bezirksmeisterin M15 Zoey Luna Polke vom SV Emmerke.

Es war ein anstrengendes Wochenende, das sich aber gelohnt hat. Die Sechs haben sehr viel Erfahrung mitgenommen. Macht weiter so!

Kommentare sind geschlossen.