Senioren 40 Tabellenführer der Landesliga

Am gestrigen Sonnabend stand für die neugemeldete Senioren 40 Herren die für alle wohl bisher weiteste Punktspielanreise auf dem Plan: Es ging nach Westerstede, welches nördlich von Oldenburg liegt. Und noch eine Premiere : Bernd konnte tatsächlich das allererste Mal zu Hause zu einem Punktspiel abgeholt werden(da wir sonst in Ilvese einfach nicht vorbeikommen). Nach deutlich über 2 Stunden Anreisezeit kamen wir wir dann an. Wir – das waren Thomas, Axel, Bernd und Frank – leider verhindert waren diesmal Pawel und Martin, die beim ersten 10:0 Punktspielsieg  in Börry mitwirkten.

Im ersten Spiel des gestrigen Tages stand uns das Team vom TTC Oldenburg gegenüber. Nach einem 2:0 Auftakt nach den Doppeln ließen wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Nur die gegnerische Nr. 1 ärgerte uns etwas. Aber letztendlich stand ein 8:2 auf dem Ergebniszettel.

Im folgenden zweiten Spiel – gegen TuS Sande – sollte es deutlich schwieriger werden, dies war von den QTTR-Werten der Spieler schon abzulesen und immerhin spielen dort auch 2 Spieler in der Bezirksoberliga. Nach den Doppeln stand es diesmal 1:1. Axel/Thomas siegten, während Bernd/Frank einen Matchball im 5.Satz nicht nutzen konnten und 11:13 im 5.Satz verloren. Danach ein Sieg von Thomas und Axel muß nach großer kämpferischer Leistung seinem Gegner gratulieren, Zwischenstand also 2:2. Dann gelingen unten von Bernd und Frank 2 Siege, was die erstmalige Führung bedeutet : 4:2. Thomas punktet nun zum 5:2, Axel ist wieder in allen Ecken der Box unterwegs, aber es reicht nicht ganz, 5:3. Dann ist Bernd dran. Er macht es nach 2:0 Sätzen spannend, kann aber am Schluß des 5.Satzes den Sack zumachen und holt den siegbringenden 6.Punkt! Bei Frank ist dann die Spannung etwas raus, aber sein Gegner macht die Sache auch gut, somit am Ende 6:4 für uns.

Somit haben wir nach nun insgesamt 3 Spielen mit 6:0 Punkten die Tabellenführung inne und wollen diese am 13.Mai beim Heimspielblocktag in Helpsen gegen BW Lohne verteidigen.

Etwas kaputt, aber eben mit den Siegen sehr zufrieden, gings anschließend noch zum Griechen, wo wir mit den Rusbendern, die ebenfalls dort spielten, noch etwas gegen den Kalorienverlust während der Spiele unternahmen….Olympia-Teller…hmmmm. Zufrieden und sehr gesättigt gings nun zurück und der ein oder andere legte schonmal ein Schläfchen ein. Insgesamt ein toller Tischtennis-Ausflug nach Westerstede, der allen viel Spaß gemacht hat, gerade auch, weil wir mal in völlig neuer Umgebung waren und komplett bisher ungebannte Gegner hatten. Und der Sonntag wurde erstmal als Entspannungstag genutzt.

Kommentare sind geschlossen.