Endlich wieder Vereinsmeister

Am vergangenen Freitag war es endlich wieder soweit, es wurden die Jugend-Vereinsmeister im Tischtennis beim TV Bergkrug ausgespielt. Alle waren heiß, mal wieder Wettkampfluft zu schnuppern. Nachdem die Veranstaltung coronabedingt leider zwei Jahre pausieren musste, waren insgesamt 31 Jugendliche in die Halle gekommen. In acht Spielklassen wurden die Vereinsmeister im Einzel ermittelt und außerdem noch zwei Doppelwettbewerbe gespielt.

Neue Vereinsmeisterin 2022 wurde Emily Mitschker. Sie konnte in einer gemeinsamen Gruppe „Mädchen und Jungen 18“ alle Spiele gewinnen. Bei den Jungen 18 wurde Matti Schünke Erster. Auch in der gemeinsamen Gruppe „Mädchen und Jungen 15“ gab ein Mädchen den Ton an. Lisa Reinert blieb ebenfalls ungeschlagen und wurde Vereinsmeisterin der Mädchen 15. Bei den Jungen 15 hatte Finn Schade die Nase vorn. Die meisten Teilnehmer gab es bei den Jungen 13. Hier konnte sich Luca Schlottmann im Finale knapp gegen Jaron Schmöe durchsetzen. Eine gemeinsame Gruppe spielten die Mädchen 11 + 13. Hier ließ Luisa Büsing nichts anbrennen und wurde ohne Satzverlust Vereinsmeisterin der Mädchen 13. Platz 2 in dieser Gruppe und damit Vereinsmeisterin der Mädchen 11 wurde unser kleiner Wirbelwind Helena Köllner. Auch unsere Beginner absolvierten ein paar Tischtennis-Aufgaben mit Bravour. Am besten mit dem Ball umgehen konnte dabei Matti Flamme.

Nach den tollen Leistungen im Einzel wurden auch noch zwei zugeloste Doppelwettbewerbe gespielt. Bei den „großen Doppeln“ setzten sich im Finale Emily Mitschker und Finn Schade gegen Hanna Tebbe und Aiven Müller durch. Bei den „kleinen Doppeln“ hatten im Finale Luisa Büsing und Tjark Müller das bessere Händchen gegen Torben Lohmann und Jule Tebbe. Nach etwa 2 Stunden wurden alle ersten und zweiten Plätze im Einzel und alle Doppelsieger mit insgesamt 20 Pokalen belohnt. Außerdem durfte sich jeder Teilnehmer am Preistisch etwas aussuchen. Da gab es viele große Augen und fröhliche Gesichter.

Die Hitze hatte allen – auch den Zuschauern und Betreuern – viel abverlangt. Am Ende waren alle froh, sich an der frischen Luft mit reichlich Pizza stärken zu können.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle Helfer, und an unsere tollen Teilnehmer und ihre Eltern. So macht Tischtennis Spaß!

Ein Kommentar

  1. Lars Klingeberg

    Sehr gutes Turnier

Kommentare sind geschlossen