Klein mit Groß … da war was los!

Für das letzte Freitagstraining vor Weihnachten lassen wir Trainer uns eigentlich immer etwas Besonderes einfallen. Diesmal wurden alle Eltern eingeladen, gemeinsam mit ihren Kindern zum Training zu kommen.

Das Angebot fand super Anklang. Mit 27 Kindern hatten wir eine sehr hohe Trainings-Beteiligung, und fast alle haben ein oder z.T. sogar zwei Personen mitgebracht. Die aktuelle Krankheitswelle hatte sogar eine noch größere Beteiligung verhindert.

Los ging es mit einer spaßigen Aufwärmrunde mit Volker um die 19 aufgebauten Tische. Danach durften die Erwachsenen ausgiebig mit ihren Kindern spielen und hatten sichtlich Spaß dabei. Es wurde das ein oder andere Familienduell im Einzel und Doppel ausprobiert.

In einer kurzen Verschnaufpause wurden die Trainingsfleissigsten des Jahres 2022 mit einer kleinen Überraschung belohnt. Für Luisa Büsing ist die TT-Halle mit sagenhaften 62 von 70 Trainingsteilnahmen fast schon wie ein zweites Wohnzimmer.

Nachdem Jens ein wenig von den Erfolgen der vergangenen Monate berichtete, ging es noch mal gemeinsam zum 7-Punkte-Turnier an die Tische. Da war viel Abwechslung drin, und Klein und Groß haben bunt gemischt viel zusammen gespielt. Bei der Abschlußstaffel „Klein“ gegen „Groß“ haben sich die Erwachsenen nicht schlecht verkauft, aber am Ende doch länger als der Nachwuchs gebraucht.

Nach so viel Action hatten sich alle ein bisschen Pizza auf der Tribüne verdient. Da reichlich Bleche bestellt waren, freute sich sogar der ein oder andere beim anschließenden Erwachsenen-Training über eine kleine Stärkung vorweg.

Am Montag, 19.12.2022 findet dann das wirklich letzte Training des Jahres auf dem Programm. Wir TVB-TT Trainer wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit. Bleibt möglichst gesund! Wir sehen uns im nächsten Jahr.

Kommentare sind geschlossen.