Doppelturnier zum Saisonauftakt macht allen viel Spaß!!

Die Gewinner des Doppeltunrniers (v.l.n.r.: Thomas, Manfred, Heiner und Willi)

Etwas Neues haben wir zum Saisonstart am 26.August ausprobiert: Ein Doppelturnier als Gemeinschaftsverainstaltung der SG Bergkrug/Hespe.

Um die Chancen gerecht zu verteilen, wurde das Teilnehmerfeld in 2 Hälften eingeteilt (die eine Hälfte mit Spieler/-innen mit einem höheren QTTR-Wert, die andere mit den niedrigeren QTTR-Werten). Insgesamt gab es dann 8 Durchgänge mit einer Spielzeit von je 7 Minuten, wobei die Spielpaarungen jedesmal neu ausgelost wurden und immer ein Aktiver aus der oberen Hälfte mit einem Aktiven der unteren Hälfte eine Paarung bildete.
Gewertet wurden hierbei die eigenen erzielten Punkte. Nach den 8 Durchgängen hatten sich Thomas Hävemeier und Manni Bonhagen als punktbestes Team und Heiner Kammann und Willi Kroll als Zweitbeste für das Endspiel qualifiziert. Hier konnten sich dann Thomas und Manni in 2 Sätzen gegen Heiner und Willi durchsetzen, herzlichen Glückwunsch!

Mit 32 Aktiven haben wir zum Saisonstart eine sehr erfreuliche Teilnehmerzahl gehabt und können uns sehr gut eine Neuauflage zur nächsten Saison vorstellen, denn allen hat es Spaß gemacht.

Ein großes Dankeschön noch an Jens Reinert für die große Mithilfe bei der Organisation des Turniers.

Kommentare sind geschlossen.