Am vergangenem Wochenende startete die neu gemeldete Senioren 50 in die Landesliga-Saison.
Nachdem das Team im Vorfeld mit 7 Spielern zahlenmäßig stark gemeldet wurde, lichtete sich vor dem 1. Spieltag das Feld der einsetzbaren Spieler auf die absolut erforderliche Anzahl von 4 Spielern. Schon die Hinfahrt nach Wissingen (liegt in der Nähe von Osnabrück) ist schon ein kleines Erlebnis gewesen, da die Anreise eben deutlich länger als zu den gewohnten Punktspielen war und zudem in eine Region führte, die nicht so oft angesteuert wird. Und an dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Rainer, der uns als Fahrer zur Verfügung stand und Reinhardt, Holger und mich (Frank) nacheinander einsammelte. Da wir sehr pünktlich unser ziel erreichten, hatten wir auch richtig viel Zeit, um uns entspannt einzuspielen und uns an die Umgebung zu gewöhnen.
Dann startete unser 1. Match gegen Langreder, was ja bei Barsinghausen liegt und die immerhin mit 2 Bezirksoberligaspielern antraten und mit Udo Zlobinski trafen wir auf einen alten Bekannten, spielte er doch auch einige Jahre im Schaumburger Land.
Unsere Doppelaufstellung (Reinhardt und Rainer sowie Holger mit Frank) machte alles richtig, wobei Reinhardt und Rainer sich nach 0:2 Satzrückstand immer besser verstanden und das Spiel noch drehen konnten. Holger/Frank hatten ebenfalls starke Gegenwehr, konnten sich dann aber mit 3:1 durchsetzen. Diese 2:0 Führung nach den Doppeln beflügelte uns dann, denn dann kamen
2 Siege von Holger und Frank, wobei ich niemals damit gerechnet hätte, gegen Udo Zlobinski zu gewinnen (nach 0:2 Satzrückstand noch 3:2 gewonnen). Auch nach dem 4:0 lief fast alles für uns und schließlich holten wir einen 8:2 Sieg. Wow und alle hatten ihren Anteil am Sieg.
Nach dem 1. Streich folgte sogleich der 2……
Nun hieß der Gegner OSC Damme. Und was soll ich sagen, es lief sogar noch besser und nach einigen hart umkämpften Spielen, die allesamt an uns gingen, stand auf der Anzeige 10.0 für uns.
Damit hätte nun niemand im Vorfeld gerechnet, aber es lief eben super bei uns und wir hatten eine richtig starke Mannschaftsmoral, jeder hat alles gegeben.
Eine sehr entspannte Atmosphäre trug ebenfalls zum Gelingen dieses Sonnabends bei, ebenso eine schöne Kantine und eine 3. Halbzeit nach den Spielen mit netten Gesprächen mit den anderen Teams. Ein rundum schöner Tischtennistag eben.
Unser 2. Blockspieltag findet am 27.April in der großen Helpser Halle ab 12 Uhr statt, da sind wir dann Ausrichter und wir werden dann versuchen, wieder gut aufzuspielen.