Am vergangenem Sonnabend war der TVB zum ersten Mal Ausrichter eines Seniorenblockspieltages. Zwei Gruppen aus ganz Niedersachsen, die Ü40 Landesliga Nord und die Senioren 70-Niedersachsenliga absolvierten ihre restlichen Mannschaftskämpfe. In beiden Gruppen startete jeweils ein TVB-Team.
Die erstmals gemeldete Ü40 hatte dabei noch ein Spiel zu absolvieren. Um gut vorbereitet in das Spiel zu gehen, waren alle 6 Spieler am Vorabend zum Training in der Halle und man konnte schonmal die Spiel-Bedingungen testen.
Dass das Spiel gegen das Team aus Lohne dann gleich 10:0 ausging, hatten wir nicht unbedingt erwartet, aber es wollte eben niemand von uns verlieren. Eingesetzt wurden in diesem Match Thomas, Pawel(vielen Dank für deinen Einsatz, denn es ging gleich nach dem Spiel für Pawel noch zur Schaumburg-Pokalendrunde nach Deckbergen), Axel, Bernd und Martin. Sechster im Bunde – diesmal spielfrei – ist Frank, der sich ganz auf die Organisation des Spieltages konzentrieren konnte.
Mit 4 Siegen in 4 Spielen gelang dem Team die Meisterschaft in der Landesliga Nord und nächste Saison geht es in der Verbandsliga weiter.
Für unsere Ü70 lief es nicht so gut, denn sie waren leider aufstellungsmäßig stark gehandicapt und konnten nur mit 3 Spielern antreten. Trotzdem fehlte im abschließenden Spiel gegen Salder nicht viel(4:6), zu Viert wäre ein Sieg sicher drin gewesen.
Ein Riesendank geht an unsere Kantinencrew mit Sonja, Uli, Nicole und Andrea und an die Spenderinnen und Spender der leckeren Kuchen und Salate (Sonja, Nicole, Andrea, Helma, Mathias) sowie an Dirk für die Hilfe bei der Organisation!!
Gratuliere.
Viel Erfolg in der nächsten Saison in der Verbandsliga.