TVB-Jugend spielt die Meister aus

Schon am Fr. 09.06.2023 haben wir statt des Jugend-Training die Vereinsmeisterschaft ausgespielt. Mit insgesamt 28 Teilnehmern war die Beteiligung gut, obwohl einige unserer Jugendlichen auf Klassenfahrt unterwegs waren.

Zuerst wurden an 14 Tischen die Meister im Einzel in allen Altersklassen ausgespielt. Gewonnen haben nach teilweise harten Kämpfen Tim Reinert (Jungen 19), Lisa Reinert (Mädchen 15), Luca Schlottmann (J15), Luisa Büsing (M13), Lennard Hävemeier (J13) und Jalon Schmieding (J11). 

Anschließend wurden die Doppelmeister ermittelt. In zwei nach Spielstärke getrennten Wettbewerben wurde jeweils die stärkere Hälfte gesetzt und die zweite Hälfte zugelost. So kamen sehr schöne Doppelpaarungen zustande, die in einem Einfach-KO gegeneinander antraten. Bei den „großen Doppeln“ setzten sich im Finale Lisa Reinert und Lennard Hävemeier gegen Luca Schlottmann und Luisa Büsing durch. Bei den „kleinen Doppeln“ konnten Justus Zerth und Moritz Wittum im Finale Luisa Mebus und Nela Reinert bezwingen.

Unsere Jüngsten tobten sich in der Zwischenzeit beim Nonnenhockey aus und hatten dabei viel Spaß.

Unser Zeitplan ging gut auf, um 19:15 Uhr konnte die Siegerehrung starten. Alle Einzelsieger und Zweitplatzierten und die Doppelsieger bekamen einen Pokal überreicht. Natürlich erhielt jeder Teilnehmer für die wirklich tollen Wettkämpfe einen Preis.

Zum Schluß gab es vor der Halle bei sommerlichen Temperaturen noch eine Stärkung vom Grill. Da freuten sich auch die ein oder anderen Eltern. In netter Runde konnten wir so noch eine Weile zusammenstehen und plaudern.

Besten Dank an alle Helfer und an die Kids … Ihr werdet mit jedem Jahr besser, macht weiter so!

Kommentare sind geschlossen.