Kreisrangliste der Jugend in Helpsen

Am vergangenen Samstag hat der TVB wieder eine Kreisrangliste der Jugend ausgerichtet. Mit insgesamt 62 Teilnehmern (Bergkrug 25, Rodenberg 17, Algesdorf 8, Todenmann 7, Stadthagen 3, Steinbergen 2) war die Halle ganz gut gefüllt. In 6 offiziellen Gruppen (2x 8er und 4x 7er) wurde rein nach QTTR eingeteilt. Die 3 Beginnergruppen (3x 6er) wurden vornehmlich nach Alter sortiert. So konnte sich jeder mit etwa gleichstarken Gegnern messen.

Gruppe 1 war diesmal fest in der Hand von Todenmann, am Ende konnte sich Tizian von Knobloch klar mit 7:0 Siegen durchsetzen.

Gruppe 2 war sehr ausgeglichen und hart umkämpft. Am Ende landeten Lars Kunze aus Stadthagen und Lisa Reinert vom TVB mit 6:1 ganz vorne, wobei Kunze das bessere Satzverhältnis und damit Platz 1 erzielte. Tim, Luca und Alicia konnten in dieser Gruppe auch ein paar Siege erzielen.

Gruppe 3 war ebenfalls sehr umkämpft, hier konnte jeder mind. 2 Siege erspielen. Alex Tzimas aus Rodenberg gewann die Gruppe mit 5:1. Nur Jaron konnte ihn bezwingen. Außerdem waren noch Aiven und Lennard in dieser Gruppe.

Gruppe 4 entschied Melanie Heitmann aus Algesdorf ohne Niederlage für sich. Luis, Luisa und Leon schafften jeweils 3 bzw. 4 Siege.

Gruppe 5 war eine klare Sache für Justus Zerth vom TVB, der nur 1 Satz verlor. Außerdem waren hier Helena, Tjark und Thorben mit 2, 3 und 4 Siegen dabei.

Gruppe 6 war ein reines Duell Rodenberg gegen Bergkrug. Am Ende konnte sich Ina Herberg aus Rodenberg mit 6 Siegen (4x 3:2!) durchsetzen. Jule, Mieke und Nela mischten hier auch gut mit.

Ganz stark waren wir bei den Beginnern!

Beginnergruppe 1 gewann Vincent Weiß vor Luis und Matti, alle vom TVB.

Beginnergruppe 2 gewann Silas Schulze vom TVB. Außerdem waren hier Jacob und Theo dabei.

Beginnergruppe 3 bot vermutlich die größte Überraschung des Tages. Der mit Abstand Jüngste im Teilnehmerfeld gewann ein Spiel nach dem anderen. Am Ende konnte Niklas Fischer auch diese Gruppe für den TVB gewinnen, Spitze!

Nachdem das Turnier – wie auch schon die letzten Male – pünktlich um 10 Uhr starten konnte, war das letzte Spiel in Gruppe 2 gegen 13:15 Uhr beendet. Alle Teilnehmer waren sehr engagiert und ausgesprochen fair unterwegs. Prima, dass alle Vereine mitgeholfen haben die Jüngsten bei den Beginnern zu unterstützen.

Auch für das leibliche Wohl war bei den sommerlichen Tempraturen gesorgt. Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Kuchen und anderen Spenden unserer Eltern und natürlich ganz besonders an die Kantinencrew, die ebenfalls ausschließlich aus Eltern bestand. Alles fand reißenden Absatz und nicht nur der Crepe-Teil war am Ende alle!

Kommentare sind geschlossen.