Drei neue Kreismeister

Schon am vergangenen Wochenende fand in Helpsen die TT-Kreismeisterschaft statt. Der TVB konnte dabei zwei Kreismeistertitel in der Jugend und einen bei den Erwachsenen einfahren und erneut die Jugendwertung gewinnen.

Am 16.09. war unsere Sporthalle mal wieder gut gefüllt, der Kreisverband hatte zur Meisterschaft eingeladen. Über den ganzen Tag verteilt spielten insgesamt über 100 Teilnehmer in diversen Altersklassen der Jugend und Leistungsklassen der Erwachsenen um die Titel.

In der offenen Spielklasse der Erwachsenen wurde Maximilian Ehlert bei den Herren und Isabell Homeier bei den Damen Kreismeister. In den Leistungsklassen belegten jeweils den ersten Platz … Tizian von Knoblauch bei Herren bis 1.700, Ralf Seyer bei Herren bis 1.500 und Jörg Denker bei Herren bis 1.300.

Bei der Jugend konnte der TVB zwei Altersklassen gewinnen. Kreismeister 2023 wurden Emily Mitschker bei Mädchen 19 und Luisa Büsing bei Mädchen 15. Super gemacht Mädels!

Mädchen 19 fest in TVB Hand!

Außerdem haben sechs weitere Jugendliche des TVB eine tolle Platzierung erreicht und eine Medaille gewonnen. Bei den Mädchen 19 schaffte Lisa Reinert Platz 2 vor Finja Pirch auf Platz 3. Luca Schlottmann und Jaron Schmöe unterlagen bei den Jungen 15 beide im Halbfinale und teilten sich so Platz 3. Bei den Mädchen 13 wurde Nela Reinert Zweite. Bei Jüngsten schaffte Ulysses Meltke es auch ins Halbfinale und wurde so Dritter bei Jungen 11. Das war eine super Leistung von euch allen!

Dank dieser tollen Platzierungen und unserer insgesamt 22 Teilnehmer konnte der TVB auch in 2023 die Jugendwertung deutlich gewinnen. Die weiteren Kreismeister der Jugend wurden Tizian von Knoblauch bei Jungen 19, Alexandros Tzimas bei Jungen 15, Felix Schneeloch bei Jungen 13 und Jungen 11, Ina Herberg bei Mädchen 13.

Bei den Herren bis 1.500 unterlag Roland Albrecht nur dem Sieger und wurde nach einem spannenden Finale Zweiter. Thomas Benke unterlag im Halbfinale dem späteren Sieger und wurde so Dritter.

Bei der offenen Spielklasse der Herren musste Jasper Wilkening nur den beiden Finalisten gratulieren und belegte Platz 3. Mit einer starken Leistung schaltete Jasper u.a. Christian Bettels und David Giannoulas aus. Im Halbfinale war dann nach fünf Sätzen gegen den späteren Zweiten Felix Rösch Schluss für ihn. Thomas Hävemeier schaffte es in dieser Spielklasse auf Platz 5.

Im Doppelwettbewerb der Erwachsenen gab es den dritten Kreismeistertitel für den TVB! Thomas Hävemeier konnte zusammen mit Maximilian Ehlert das Finale gewinnen.

Für das leibliche Wohl der Spieler und Teilnehmer war mit einer umfangreichen Kantine natürlich auch wieder gesorgt. Der Renner waren wieder mal die Crepes von Olli! Vielen Dank an dieser Stelle aber an alle engagierten Eltern unserer Jugend! Mit vielen Spenden und dem Kantinenverkauf habt ihr maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Ein besonderer Dank auch an Lisa und Nela, die selbst am späten Nachmittag und Abend noch in der Kantine mit angepackt haben!

Einen Wunsch möchte ich allerdings auch aussprechen. Bei fast allen Wettbewerben dürften es im nächsten Jahr gern ein paar mehr Teilnehmer sein!

Kommentare sind geschlossen.