Volle Halle beim TVB

17 strahlende Minis freuen sich über das Geschenk der Volksbank

Am vergangenen Freitag wurde in Helpsen der Ortsentscheid der mini-Meisterschaft 2023 ausgetragen.

Die mini-Meisterschaft ist eine seit nunmehr 40 Jahren bestehende Nachwuchswerbeaktion des Deutschen Tischtennisbundes für Kinder bis 12 Jahre, die bisher keine Punktspiele bestritten haben. Bei zahlreichen Ortsentscheiden in ganz Deutschland qualifizieren sich dabei immer bis zu 4 Jungen und 4 Mädchen in jeweils drei Altersklassen für den Kreisentscheid. Wer auch dort siegreich ist, kann über den Bezirks- und Verbandsentscheid bis ins Bundesfinale einziehen.

Insgesamt 17 Teilnehmer spielten am Freitag bei unserem Ortsentscheid in 5 Spielklassen die Sieger aus. Die Zuschauertribüne war gut besucht und die Eltern fieberten sichtlich mit. Es war viel Trubel in Halle, denn parallel zur Veranstaltung fand das Jugendtraining des TVB inklusive dreier Jugendpunktspiele statt, die ebenfalls einige Zuschauer anzogen.

Von der Volksbank in Schaumburg und Nienburg eG gab es für jeden mini-Teilnehmer ein Geschenk. Außerdem spendierte die Volksbank für alle Qualifizierten noch einen Preis. Vielen Dank für die seit Jahren bestehende tolle Unterstützung.

Die schon turniererfahrenen Trainingsteilnehmer und einige fleißige Helfer unterstützten die Minis abwechselnd beim Zählen. So konnten in 90 Minuten alle Sieger ausgespielt werden. Bei den 11- und 12-Jährigen setzen sich Julia Kroll und Luis W. durch. Die Spielklasse der 9- und 10-Jährigen entschieden Janna Kiel und Petter Bilges für sich. Bei den Jüngsten bis 8 Jahre hatte Niklas Fischer die Nase vorn.

TT-Jugendwart Jens Reinert war begeistert von vielen tollen Ballwechseln und verteilte am Ende Schnuppergutscheine fürs Jugend-Training an alle Teilnehmer.

Kommentare sind geschlossen.