Volle Halle bei SG-Meisterschaft in Hespe! (jetzt mit Bildergalerie)

Fabienne Lüer, Markus Mensching und Thomas Benke gewinnen im Einzel,
den Doppelsieg holen sich Max Beimel und Achim Tegtmeier.

Zur 1. gemeinsamen Meisterschaft der TT-Spielgemeinschaft Bergkrug/Hespe für Damen und Herren hatten die Abteilungsleiter Frank Wilkening vom TV Bergkrug und Joachim Tegtmeier vom TSV Hespe eingeladen.

Mit 42 Teilnehmer/-innen haben wir ein sehr starkes Teilnehmerfeld gehabt. In den 3 Einzel-Konkurrenzen Damen, Herren-Kreis und Herren-Bezirk wurden dabei die ersten gemeinsamen Meister/-innen der Vereine Bergkrug und Hespe ermittelt, bei den Damen in einer Gruppe, bei den Herren zunächst in Gruppen, anschließend im KO-System.

Siegerin bei den Damen wurde Fabienne Lüer vor Nicole Orlowski und Nicole Gallmeier.

Bei den Bezirksherrenspielern holte sich Markus Mensching den Sieg in einem starken 20-er Feld nach spannenden 5-Satz-Endspiel gegen Swen Tegtmeier, gemeinsame Dritte wurden Lars Klingeberg und Bernd Dörfel.

Die Trostrunde gewann Heiner Kammann vor Max Beimel, jeweils Dritter wurden Hartmut Henselewski und Jakob Pflug.

Bei den Herren-Kreis holte sich Thomas Benke den Titel im Endspiel gegen Andreas Vehling, gemeinsame Dritte wurden Roland Albrecht und Lukas Oertelt.

Trostrundensieger wurde hier Jens Reinert im Endspiel gegen Martin Lorenz, der gemeinsame dritte Platz ging an Ludwig Newe und Thomas Stellmacher.

Den ausgelosten Doppelwettbewerb gewannen Maximilian Beimel/Joachim Tegtmeier vor Volker Wilkening/Andreas Vehling.

Im Anschluss an die Siegerehrung konnten sich alle noch bei Kartoffelsalat und Würstchen sowie Kaltgetränken stärken und das ein oder andere Spiel noch analysieren.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung der Spielgemeinschaft Bergkrug/Hespe und wir wachsen immer besser zusammen, so lautet das sehr positive Fazit der Teilnehmer/-innen.


3 Kommentare

  1. Tolle Fotos! Besonders die lange Tafel gefällt mir – in den Möbelhäusern heißt das Kulissentisch, oder?

  2. Was ein tolles Turnier, es hat mir sehr viel spaß gemacht.
    Danke an die Organisatoren.

  3. Es war ein sehr schönes Turnier. Vielen Dank an Frank, Achim und Jens für die Ausrichtung

Kommentare sind geschlossen