Erste gegen Zweite in der Bezirksliga

Am 18.01. stand das spielgemeinschaftsinterne Duell in der Bezirksliga zwischen unserer Ersten und unserer Zweiten an.

Mit 18:2 Punkten strebt die Erste den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga an. Die Zweite hat vor Beginn der Saison den Klassenerhalt als Ziel ausgerufen. Mit 13:7 Punkten aber dem Ziel schon relativ nah ist. Aber damit waren der Favorit und die Vorzeichen vor dem Spiel klar definiert.

Die Erste musste auf die altbewährte Kraft von Martin verzichten. Dafür konnte sie mit Jens einen wirklich guten sechsten Mann aufbieten. Bernd, der im Grunde in beiden Mannschaften spielt (dafür an dieser Stelle mal ein wirklich hochachtungsvolles Dankeschön!!!), spielte auch in der Ersten. Die Zweite konnte Robert temporär aus seinem Studium loseisen und an Position 1 aufbieten.

In den Doppeln konnten Klinge/Max als Doppel 1 nichts gegen Axel und Jens ausrichten und mussten das Spiel mit 3:1 abgeben. Robert und Leppi dagegen spielten locker und souverän auf und besiegten Thomas und Sven mit 3:0. Hense und Christian mussten Markus und Bernd mit 3:1 auch den Vortritt lassen.

Im oberen Paarkreuz war zuerst leider nichts zu holen. Robert verlor gegen Axel 3:2 und Hense gegen Thomas mit 3:1. In der Mitte war die Erste auch zu stark. Klinge kommt nach wie vor mit der Schnelligkeit von Markus nicht klar und verlor klar mit 3:0 gegen Markus. Leppi konnte sich immerhin in den 5. Satz retten. Musste dann aber leider auch Jens den Vortritt lassen. Im unteren Paarkreuz änderte sich nichts. Die Erste spielte ihre Stärke aus und konnte auch da beide gewinnen. Christian verlor gegen Bernd 3:1 und Max gegen Swen mit 3:0. Somit stand es nach der ersten Hälfte nicht unerwartet 8:1 für die Erste.

In der zweiten Hälfte änderte sich etwas. Robert brachte Thomas seine erste Saisonniederlage bei! Mit 3:2 ging das Spiel an Robert. Hense gewann gegen Axel mit 3:1. Im nächsten Spiel Klinge gegen Jens ging es zumindest auch bis in den fünften Satz. Aber in diesem hatte Jens die Nase vorn und siegte. Somit gewann die Erste das Spiel mit 9:3 erwartungsgemäß.

Das Wichtigste war, dass wir alle eine Menge Spaß hatten. Und wir hoffen, uns in der nächsten Saison nicht wiederzusehen. Weil die Erste dann in der Bezirksoberliga spielen wird.

Kommentare sind geschlossen.