BOL: Deckbergen-Schaumburg I gegen SG-Ladies I

Nach den Doppeln stand es ausgeglichen, Nadine/Verena gewannen gegen Saskia und Claudia Bredemeier, Isrun/Claudia kamen bei ihrem Premierendoppel zwar gut zusammen klar, aber nicht gegen Lena Bredemeier/Christine Deppe.

Dann kam die erste Einzelrunde => 4 Punkte für uns, alle Einzel gewonnen! Dinchen freute sich im Kreis, dass sie gegen Christine (Nr. 2) und ihre Noppe spielen durfte (3:0, die Sätze zu 2 und zu 3), Verena lieferte sich wunderbare und sehr sehenswerte Angriffsballwechsel mit Lena, auch Claudia und ich hatten unsere jeweiligen Bredemeiers (sie gegen Saskia, ich gegen Claudia) in 4 Sätzen im Griff. Zwischenstand 5:1 für uns.

Die zweite Einzelrunde brachte 2 weitere Punkte für uns (Nadine gegen Lena + Isrun gegen Saskia). Verena sträubte sich zwar gegen Christines Noppe und versuchte es sogar mit horizontal-coaching platt auf dem Bauch liegend (sorry, kein Foto vorhanden, da war ich zu langsam), hatte aber schlussendlich kein Rezept. Aber das Unentschieden war schon mal im Sack, als die paarkreuzübergreifenden Einzel starteten.

Bevor ich dann bei überraschenden 1:1 Sätzen und 9:7-Führung im 3. gegen Lena vielleicht an eine Überraschung hätte denken können, hatte Nadine Saskia mit ihrem „Topspin mit ein bisschen Seite“ schon klar in 3en überrollt und das Endergebnis 8:3 für uns stand fest. Jetzt sind 2 Wochen Spielpause, und dann fahren wir nach Wispenstein.

Kommentare sind geschlossen.