Am letzten Freitag stand ein sehr wichtiges Spiel für uns auf dem Programm. Da unser direkter Verfolger Diekholzen überraschend gepunktet hatte, mussten wir nachziehen. Mit den Gästen aus Gronau sahen wir uns jedoch einem starken Gegner gegenüber.
Wie immer konnten wir auf zahlreiche Unterstützung unserer „Fans“ bauen. Vielen Dank!
Um unser Saisonziel „Klassenerhalt“ sicher zu schaffen, hat sich Torben Nötzel entschlossen wieder zum Schläger zu greifen und uns mit seiner Spielstärke und Erfahrung zu helfen. Somit konnten wir unserem Gegnern eine starke Mannschaft gegenüberstellen. Es entwickelte sich das erwartet enge Spiel.
Zu Beginn konnten wir unsere Doppelstärke mal wieder zeigen und gingen gleich mit 2:1 in Führung.
Danach ging es immer hin und her. Jedes Paarkreuz endete mit 1:1 im ersten Durchgang. Dabei waren mehrere sehr knappe 5-Satz-Krimis auf hohem Niveau.
Als Gronau im 2. Durchgang das erste Mal mit 7:6 in Führung ging, stand das Spiel auf der Kippe. Doch dank eines starken Endspurts inklusive weiterem 5-Satz-Abschlussdoppel konnten wir den sehr wichtigen Sieg mit 9:7 nach Hause holen. Eine sehr starke Mannschaftsleistung. Alle haben Punkte zum Sieg beigetragen.
Das war ein sehr wichtiger Schritt in Richtung des direkten Klassenerhalts. Rechnerisch sind wir noch nicht durch. Somit gilt es im letzten Saisonspiel am 5.4. gegen Sarstedt die sehr gute Leistung zu bestätigen.