Damen I gegen Tabellenführerinnen aus Bad Münder

Tabellenletzte (wir) gegen Tabellenführerinnen (Bad Münder), Ankündigung @home: „Das geht schnell,
ich bin früh zu Hause.“ Etwas gegenteilige Aussage von Christophe gegen viertel vor 23 Uhr: „Meine
Güte, was spielt Ihr denn so lange?“
Dass wir immer so ewig spielen, liegt 1. an diesem blöden Schefflerspielsystem, nach dem die Damen
spielen müssen (habe noch niemanden getroffen, der das gut findet – 4er-Mannschaft bis 8 Siegpunkte,
jede spielt nur 1 Doppel, dafür aber 3 Einzel), und 2. daran, dass wir uns überraschend gut gewehrt haben
gegen Bad Münder. Kirsten war am Wochenende auf Tour, für sie sprang wieder Claudia ein – ein
herzliches Dankeschön an Dich!
Verena war ganz stark mit 2 gewonnenen Einzeln gegen die Nr. 2 (Corinna David, QTTR-Wert 1.413)
und anschließend gegen die Nr. 1 (Lena Reichelt, QTTR-Wert 1.470), Nadine ebenfalls mit einem Sieg
gegen C. David, und dann, man staune gepflegt, ein Sieg von Isrun gegen die Nr. 3, Mathilda Klameth
(QTTR 1.366, schlappe 130 Punkte mehr als Isrun). Verena verlor das paarkreuzübergreifende Duell
gegen Mathilda, das aber eher, weil sie ihren vorherigen Entspannungskurs („Ich bin ein Gänseblümchen,
im Sonnenschein“….) verlassen hatte. Gänseblümchen haben gegen als unsportlich wahrgenommene
Sprüche halt manchmal das Nachsehen. Egal, wir haben gut gespielt und waren trotz der Niederlage
zufrieden mit uns – Endergebnis 4:8. Und ja, wir sind immer noch Tabellenletzte ;-).

Kommentare sind geschlossen.