Topspiele der 1. Herren gegen Fuhlen und Rodenberg

Hallo liebe Sportsfreunde,
mit etwas Verspätung gibt es den Bericht zu 1. Topspiel am 17.02. gegen Rodenberg und natürlich auch zum heutigen Spitzenspiel (26.02.) gegen die Mannschaft aus Fuhlen.

Erstmal vielen vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung. Bei beiden Spielen waren viele Zuschauer da, welche uns super angefeuert haben. Das hat sicherlich dazu beigetragen, dass die meisten knappen Spiele immer an uns gingen. Wir konnten also von einem richtigen Heimvorteil sprechen.

Zuerst gegen Rodenberg

Nun erstmal zum Spiel gegen Rodenberg. Die Vorzeichen waren eindeutig. Wir hatten 3 Minuspunkte und Rodenberg 4. Somit war klar, wer gewinnt macht einen großen Schritt Richtung Meisterschaft.

Die Doppel liefen nicht ganz so wie geplant. Wir konnten nicht wie im Hinspiel alle 3 Doppel für uns verbuchen, sondern mussten Eins überraschend abgeben. Da sich die Nummer 1 der Gegner am Ende des Doppels verletzt hat, war klar, dass wir schon 2 Einzelpunkte für uns verbuchen konnten.

Als dann noch die nächsten 4 Einzel deutlich an uns gingen, war der Widerstand fast gebrochen. Mit 7:2 für uns ging es in die 2. Einzelrunde. Da machte Axel dann in einem sehr spannenden und knappen Spiel (auch Dank der Anfeuerung der Zuschauer) in fünf Sätzen das deutliche 9:2 für uns klar. Das war für uns ein großer Schritt Richtung Meisterschaft.

Heute gegen Fuhlen

Am heutigen Sonntag bei bestem Wetter folgte dann das nächste Topspiel gegen Fuhlen. Trotz strahlenden Sonnenscheins waren wieder viele Zuschauer da.

Fuhlen hat sich in der Winterpause mit 2 Spielern verstärkt und ist somit als spielstärkster Gegner einzuordnen. Das bewies auch der Spielverlauf in dem es insgesamt 8 Fünf-Satz-Spiele gab.

Pünktlich zum Spiel haben wir unsere Doppelstärke wiedergefunden und konnten mit 3:0 in Führung gehen. Dabei gingen 2 Doppel erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes uns an. Nur Martin und Bernd konnten einen ungefährdeten 2-Satz-Sieg einfahren.

Nachdem Thomas sein erstes Einzel sicher gewonnen hat, lieferte sich Axel ein spannendes Duell über 5 Sätze mit dem besseren Ende für uns.

Das Fuhlen sich sehr gut verstärkt hat, mussten Martin und Markus in der Mitte erfahren. Beide Spiele gingen leider verloren. Dabei musste Martin sich erst in der Verlängerung im 5-Satz geschlagen geben.

Da anschließend Swen und Bernd ihre Spiele souverän nach Hause holen konnten, konnten wir mit einer zunächst beruhigenden 7:2 Führung in den 2. Durchgang gehen.

Thomas musste sich nach einem guten Spiel knapp der Nummer 1 aus Fuhlen geschlagen geben.
Danach folgte der nächste 5-Satz-Krimi von Axel. Er hat ein 0:2 Satzrückstand in einen 3:2 Sieg verwandelt und somit dem wichtigen 8. Punkt geholt.

Anschließend kam wieder die starke Mitte von Fuhlen zum Zuge. Diesmal musste Markus sich nach großem Kampf in 5-Sätzen geschlagen geben. Somit ging es mit einer 8:5 Führung in die letzten beiden Einzel.

Hier folgte dann gleich das nächste 5-Satz-Spiel. Swen hatte knapp mit 13:11 im 5. Satz das Nachsehen.
Aber auf Bernd war wieder einmal verlass und er brachte den Sieg mit einer überzeugenden Leistung nach Hause. Somit stand letztendlich ein 9:6 für uns.

Bei noch 2 ausstehenden Spielen fehlt uns aller Voraussicht nach noch ein Sieg, um die Meisterschaft einzutüten. Das nächste Spiel ist am 17.03. in Börry.

Am 24.03. hoffen wir dann mit vielen Zuschauern in eigener Halle die Meisterschaft nach Hause zu holen.

Ein Kommentar

  1. Gratulation an die 1.Herren ! Mit 2 überzeugenden Siegen gegen 2 starke Gegner habt ihr nun alle Grundlagen für die Meisterschaft gelegt, super!

Kommentare sind geschlossen