… nein! … Jungs gegen Mädchen.
Am Freitag fanden die ersten Jugendheimspiele der Rückrunde statt. Los ging es mit unserem internen Duell in der Kreisliga Schaumburg. Die 2.Jugend (die Jungs) hatte die 1.Jugend (die Mädchen) zu Gast. Ärger gab es dabei nicht, aber wer war stärker?
Die große Halle in Helpsen war brechend voll. Parallel fand noch das zweite interne Duell 6.Jugend gegen 4.Jugend statt. Zusätzlich wurde an 9 weiteren Tischen trainiert, weil insgesamt 35 Jugendliche von Bergkrug-Hespe in der Halle waren, Wahnsinn!
Das neu formierte Doppel Emily+Lisa konnte zu Beginn gleich gegen Tim+Matti überzeugen. Bei Carl+Luca gegen Juli+Alicia sah es zuerst gut für die Jungen aus. Den Ersten gewonnen, den Zweiten in der Verlängerung geholt. Doch die Mädels drehten immer weiter auf und gewannen das Spiel noch 3:2.
In den Einzeln ließ Emily Matti keine Chance, aber Carl konnte den ersten Punkt für die Jungs gegen Juli verbuchen. Bei Tim gegen Alicia war es ebenfalls eine ganz enge Geschichte, am Ende kam der Punkt nach 11:9 im Fünften aber auf das Konto der Mädels. Lisa stellte mit dem Sieg gegen Luca dann endgültig die Weichen auf Sieg für die Mädchen. Ein knappes Spiel konnten die Jungs aber noch für sich verbuchen, Matti bezwang Juli in fünf Sätzen. So war es Emily, die gegen Carl den fehlenden Punkt zum Sieg mit 11:7 im Vierten Satz holte.
Die Mädchen waren am Ende mit 6:2 die Sieger, aber auch die Jungs haben sich gut verkauft. Weiter so!