Damen gegen Fuhlen und gegen Borstel

Wir haben seit dem letzten Bericht 2 x gespielt und als Toperfolg ein Unentschieden gegen Fuhlen zu
vermelden.

Kirsten/Isrun fuhren einen klaren 3-Satz-Sieg im Doppel gegen Greta Krause/Sabine Gahl (2
und 4) ein, Verena/Nadine verloren in 4en knapp gegen Birgit Küchler/Kerstin Pätzold (1 und 3). Dann
ging es munter abwechselnd weiter mit den Siegen, insgesamt je 2 Siege oben von Verena und Nadine, je
1 Sieg unten von Kirsten und Isrun, macht unterm Strich 7:7. Und ein dickes Dankeschön an Christophe
für`s Halle hüten nach 10!

Den Freitag drauf ging es gegen Borstel. Es fing schon irre an, weil Kirsten/Isrun eine ganze Stunde
Doppel spielten gegen Carmen Uecker/Daniela Brandsmeier, um dann im 5. Satz mit 10:12 doch noch das
Nachsehen zu haben. Da kommt einem schon der Gedanke, das hätten wir auch schneller haben können….

Während wir die ganze Zeit rumdoppelten, absolvierten am Nachbartisch Verena/Nadine ihr Doppel
gegen Kathrin Frommknecht/Annika Westphal (klar gewonnen, ganz starke Nummer! Das lag vielleicht
auch an der neutralen Unterstützung durch Schiedsrichter Niklas, siehe Foto).

Verena verlor gegen Annika Westphal und Nadine stand schon mit Kathrin Frommknecht am Tisch. Das führte in der Folge zu total verschobenen Spielen an den beiden Tischen. Schön zu gucken war das Spiel Nadine gegen Annika: Beide ziehen einen „langsamen Topspin mit viel Seite“, Nadine allerdings mit normalem Schläger, Annika jedoch mit kurzer Noppe auf der Vorhand (ganz fiese Sache, diese Bälle), und schießen kann sie mit dem Teil auch noch.

Kirsten und Isrun gewannen jeweils gegen Daniela Brandsmeier, wobei ausdrücklich erwähnt werden muss, dass Isrun das erste Konterspiel seit gefühlten 10 Jahren mitspielte und ausnahmsweise mal nicht auf der Bremse stand, und das Ding auch schlank weg gewann.

Daniela meinte nachher ziemlich entgeistert „so spielst Du doch sonst gar nicht“ – nee, sonst nicht….

Endergebnis 3;8, weiterhin Tabellenletzte. Macht aber nix, wir strengen uns trotzdem an :-).

Kommentare sind geschlossen.