1. Herren gewinnt auch letztes Punktspiel

Hallo liebe Sportsfreunde,

es ist vollbracht! Mit einer starken Leistung im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten aus Hachmühlen haben wir die Bezirksligasaison 22/23 als unangefochtener Tabellenerster mit 33:3 Punkten und 158:55 Spielen abgeschlossen und somit die Meisterschaft nach Hause geholt.

Nachdem wir uns in der Hinrunde einmal geschlagen geben mussten, konnten wir in der Rückrunde bis auf ein Unentschieden alle Spiele gewinnen. Vor allem in den Spielen gegen die direkten Konkurrenten um den Aufstieg (Rodenberg, Fuhlen, Hachmühlen) haben wir sehr gute Spiele abgeliefert und konnten alle Punkte holen.

Somit kann die Meisterschaft als verdient bezeichnet werden. 😉

Nachdem das vorletzte Spiel vergangene Woche gegen Börry klar an uns ging, benötigten wir rechnerisch noch 2 Spiele um definitiv Meister zu sein. Natürlich wollten wir auch das letzte Spiel der Saison für uns entscheiden.

Wie in den vorherigen Heimspielen konnten wir wieder viele Zuschauer zur Unterstützung in der Halle begrüßen. Da wir gleich alle 3 Doppel gewinnen konnten, waren wir schnell auf der Siegerstraße. Dies setzte sich auch in den folgenden Einzeln fort, so dass am Ende ein ungefährdetes 9:2 stand.

Schaut man sich unsere Bilanzen an, wird auch deutlich, dass die Meisterschaft verdient ist. Alle Spieler unserer Mannschaft weisen eine positive Bilanz auf. Hervorzuheben ist Thomas, der mit einer Bilanz von 29:3 der beste Spieler der Liga ist.

Nicht nur in den Einzeln waren wir stark. Auch die Doppelbilanz von 40:15 spricht für unsere Stärke. Die nächste Saison wird sicherlich wieder eine Herausforderung, da wir ja schon erlebt haben, dass das Niveau der Bezirksoberliga durchaus ein ganzes Stück höher ist. Aber wir können entspannt in die nächste Saison gehen und müssen uns vor keinem verstecken.

Bis nächste Saison

Mit sportlichen Grüßen

Swen

Kommentare sind geschlossen.