Die nächsten Spiele:
Mi. 14.11.2018:
19:30: TTC Wölpinghausen 2 - 5.Herren
Fr. 16.11.2018:
17:45: 1.Jugend - TSV Steinbergen
17:45: 1.Schüler - TSV Todenmann-Rinteln
19:30: 8.Herren - TuS Jahn Lindhorst 4
20:00: Nettelrede - 1.Damen
So. 18.11.2018:
15:00: Rodenberg - 2.Herren
Mo. 19.11.2018:
20:00: 4.Herren - TSVTodenm.-RI4
Damen
1.Herren
2.Herren
3.Herren
4.Herren
5.Herren
6.Herren
7.Herren
8.Herren
1.Jugend
2.Jugend
1.Schüler
2.Schüler
3.Schüler
Wichtige Daten
Spielplan
Termine
Fotogalerien
Minimeisterschaften 17/18
Jugendfahrt 2016 Schloss Dankern
Minimeisterschaften 2015
Vorgabeturnier 2012
Sommerfest 2011
Jugendfahrt Hohegeiß 2011
Freundschaftsspiel Schömberg 2011
Sommerfest 2010
Kreisminimeisterschaften 2012
Kreismeisterschaften 2010
Minimeisterschaften 2010
Vereinsmeisterschaften Jugend 2010
Jugendfahrt 2010
Vorgabeturnier 2010
Sommerfest 2009
Fotos aus 50Jahren TVB-TT
Jubiturnier 2008
Center-Parcs 2005
Historisches
Vereinsmeister
Vorgabeturniersieger
Links
DTTB
TTVN
Kreisverband TT
SV Obernkirchen
TSV Hohenrode
SG Rodenberg
TS Rusbend
Lesereintragungen
Gästebuch
 

5. Herren
 

Die Mannschaft | Saison 2018/2019 | Spielplan | Spielberichte | aktuelle Tabelle


Die Mannschaft:
 

 
MartinVolkerFlorianManfredJensKaiBjörnJoachim
MartinVolkerFlorianManfredJensKaiBjörnJoachim

Saison 2018/2019:

Die 5. Herren des TV Bergkrug startet in der Saison 2018/2019 in der Kreisliga Staffel B.

Restspielplan 2018/2019 :

Nr. Tag Datum Beginn Heim - Gast
1 Mi. 14.11.18 19:30 TTC Wölpinghausen 2 - 5.Herren
2 Sa. 24.11.18 16:00 5.Herren - SG Rodenberg 5
3 Fr. 30.11.18 19:30 5.Herren - FSG P-N Lauenhagen 2
4 Di. 04.12.18 20:00 TSV Algesdorf 6 - 5.Herren

Spielberichte:

Der arme Martin
Am Montag hatten wir die Gäste aus Ahe-Kohlenstädt in der kleinen Halle zu Gast. Beide Teams traten ohne Nummer zwei an, da haben wir die Chancen nicht unbedingt auf unserer Seite gesehen. Gekommen ist es dann erneut anders.

Die Doppel haben wir wieder mal richtig aufgestellt. Martin und Jens konnten gegen Loges/Thoke nach 0:2 Rückstand das Ding wieder drehen, und Manni und Björn machten im Doppel 3 den Sack zu. Das war schon mal ein guter Start. Die zwei Einzel im oberen Paarkreuz gingen zwar weg, dafür ging es anschließend Schlag auf Schlag zu unseren Gunsten aus. Halbzeit war beim Stand von 6:3, wow!

Oben haben es die Jungs erneut schwer, doch Flo gibt sich nicht geschlagen und holt den Punkt im fünften Satz in der Entscheidung! Manni muss nach langem Kampf die Segel streichen, doch Björn und Joachim sagen nicht nein zum Punktgewinn. Unten waren wir einfach zu stark für den Gegner.

Doch trotz 9 Punkten auf der Habenseite war Jens gegen Requardt noch am kämpfen. Bei 1:2 nach Sätzen hatte sich der Gegner richtig eingeschupft und Jens viel zu unsicher dagegen zu halten. "Du musst selbst was machen" hieß die Ansage, doch daraus wurde nix und so ging es im vierten Satz mit 2:6 und 5:9 dem Ende entgegen. Dabei wurden die Ballwechsel immer länger. Doch dann wurden die Füsse plötzlich ganz leicht, die Fehlerquote sank deutlich und brachte das 9:9. Anschließend wurde ein Netzball abgewehrt und der Satz mit teilweise 100 Ballberührungen pro Punkt für den TVB verbucht. Die Ballwechsel wurden auch im Entscheidungssatz nicht kürzer. So trat der ein oder andere Gegner schon mal die Heimreise an. Am Ende blieb der Punkt beim TVB, ole! Die Überschrift hat sich der Zähler dieses denkwürdigen Einzel redlich verdient...

Damit bleiben wir mindestens noch eine weitere Woche Tabellenführer. Was für ein Saisonstart!
News von: Jens 19.09.2018
Wir sind Tabellenführer!

Mit einem überraschenden Sieg gegen Liekwegen ist die 5.Herren in die neue Saison gestartet.

In den Doppeln haben wir ein gutes Händchen für die richtige Aufstellung bewiesen. Schwups stand es 3:0 für den TVB, Wahnsinn!

Dann kam oben noch ein Punkt von Martin gegen Oprotkowitz, super! Geht hier was? In der Mitte muss Manni sich nur knapp gegen Thomas Berg geschlagen geben, aber Flo macht bei Dannenberg kurzen Prozess. Jens steuert unten auch noch einen Zähler gegen Prietzel bei. Zwischenstand 6:3, wer hätte das gedacht.

Doch dann kommt Liekwegen zurück. Oben gehen zwei mal die Punkte weg, wobei Volker stark einen Satz gegen Rainer Krebs gewinnt. Auch Florian muss trotz 2:0 Führung am Ende doch Thomas Berg gratulieren. Ausgleich! Dann macht Manni es richtig spannend, wiegt Dannenberg erst in Sicherheit, um dann nach ein paar Tipps von Volker doch noch zuzuschlagen. Auch Jens gegen Dirk Röpke und Joachim gegen Prietzel lassen nix anbrennen. 9:6 ... TVB Ole!

Nach dem Spiel wurde mit den netten Gastgebern noch ein bisschen Barre getestet.
Das war lecker!
News von: Jens 11.09.2018
Pokalspiel terminiert
In der Vorrunde des Herren-Schaumburgpokal wurde die Begegnung TS Rusbend 4 gegen TV Bergkrug 5 auf den 14.09.2018 terminiert.
News von: Jens 21.08.2018

Copyright (c) 2018 by Volker Wilkening