Wichtige Daten
Termine
Fotogalerien
Minimeisterschaften 17/18
Jugendfahrt 2016 Schloss Dankern
Minimeisterschaften 2015
Vorgabeturnier 2012
Sommerfest 2011
Jugendfahrt Hohegeiß 2011
Freundschaftsspiel Schömberg 2011
Sommerfest 2010
Kreisminimeisterschaften 2012
Kreismeisterschaften 2010
Minimeisterschaften 2010
Vereinsmeisterschaften Jugend 2010
Jugendfahrt 2010
Vorgabeturnier 2010
Sommerfest 2009
Fotos aus 50Jahren TVB-TT
Jubiturnier 2008
Center-Parcs 2005
Historisches
Vereinsmeister
Vorgabeturniersieger
Links
DTTB
TTVN
Kreisverband TT
SV Obernkirchen
TSV Hohenrode
SG Rodenberg
TS Rusbend
Lesereintragungen
Gästebuch
 

2. Herren
 

Die Mannschaft | Saison 2018/2019 | Spielplan | Spielberichte | aktuelle Tabelle


Die Mannschaft:
 

 
ThomasOlafHeinrichThomasHans-JürgenMarc
ThomasOlafHeinrichThomasHans-JürgenMarc

Saison 2018/2019:

Die 2. Herren des TV Bergkrug startet in der Saison 2018/2019 in der 1. Bezirksklasse Gruppe 4.

Restspielplan 2018/2019 :

Es gibt momentan keine Einträge im Spielplan.

Spielberichte:

Tabellenführung auf Zeit für die Zweite
Nach dem 1. Drittel des Rückrundenprogramms stehen wir mal ganz oben. Einfrieren und in guter Erinnerung halten. Denn in dieser merkwürdigen Staffel kann man eine Woche später schon wieder auf einem Abstiegsplatz stehen. Interessant und spannend, aber für Vorhersagen nicht geeignet. Kommen wir kurz zum Wesentlichen. Die Mannschaft hat sich zur Rückserie völlig neu aufgestellt und kam damit im 1. Spiel auch überhaupt nicht zurecht. Ahe-kohlenstädt überrollt uns 9:4. Die folgenden Reisen nach Todenmann und Hespe verlaufen mit 9:6 und 9:7 erfolgreicher.
Am 15.2. ging dann aber alles schief. Gut, dass der Hans-Jürgen nicht mitmacht war bekannt, dass Herr Pflug sich krank meldet nicht. So mussten die Ersatzdienstwilligen ran. Die Misere nahm dann mit der Begrüßung der Gäste aus Hohnhorst durch unseren Mann mit dem Leiterwagen seinen Lauf und endete mit dem Aufstand der Mannschaft, die meine Ansage, Unentschieden zu spielen, einfach nicht beherzigte. Dabei fing es ganz verheißungsvoll an. 4:1 legt Hohnhorst vor. Thomas B., Marc und Ulli gleichen aus. Frank macht noch das 5:4 für die Gäste. Soweit so gut, doch dann läuft das Ding voll aus dem Ruder. Olaf wird von Jasper zum Sieg über Schönfelder gecoacht, Heiner gewinnt irgendwie gegen Jahn, Thomas und Marc sind wieder nicht zu bremsen. Hönig und Remus müssen das ausbaden. Zum Schluß läßt Frank dem Richter keine Chance und damit auch dem Unentschieden nicht. 9 zu 5, nun ja, da machste nix gegen. In 4 Wochen geht es weiter. „Glück auf“ wie schon der Bergmann sagte oder „Blüh auf“ wie schon der Kleingartenbesitzer feststellte oder „Tür auf „ ? Ne ist jetzt auch egal.
News von: Heiner 17.02.2019
Die zweite Herrenmannschaft
hat nach 4 Spielen 4 Punkte im Töpfchen und 4 im Kröpfchen. Sind wir erstmal zufrieden. Und das kam so:
Gegen Deckbergen mit ohne 3 war zu schwierig. Gibt keine Punkte, ist doch klar. Ne Woche später kommen die aus Ahe. Das liegt bei Kohlenstädt. Aha ! Die haben wir voll weggefegt. Gibt 2 Punkte für uns. Is auch klar. Und weil nicht alle anderen zu uns kommen, fahren wir auch mal weg. Nach Algesdorf, das liegt in der Nähe von Kleinhegesdorf. Macht aber nix. Die sind ganz gut, die aus Algesdorf und spielen mit Plastikbällen Tischtennis. Voll Moppelkotze! Gab dann auch keine Punkte für uns. Wiedersehn Machen wir erst mal ganz lange Pause. So mit Regeneriern und verdauen. Hat dann auch geholfen. Viele Wochen später kommen die aus Rinteln, liegt bei Todenmann, verlieren und fahren wieder weg. Wir kriegen 2 Punkte, freuen uns und machen wieder Pause. Bis zum 9. November, dann kommen die aus Hespe, das liegt nebenan.
News von: Heiner 04.11.2018

Copyright (c) 2018 by Volker Wilkening